Unsere Pressemitteilungen und Artikel in Fachzeitschriften und Online-Medien.
Oberursel, 18. August 2025. –15 junge Inhaberinnen und Inhaber von HOLIDAY LAND haben sich in Duisburg zu einem Next-Generation-Event getroffen. Damit rückte das Franchise-System gezielt jene Unternehmerinnen und Unternehmer aus Reisebüros in den Mittelpunkt, die frisch gestartet sind oder in den kommenden Jahren Verantwortung übernehmen. Ziel war es, den Austausch zu fördern, Impulse für die Führungspraxis zu geben und die Basis für eine starke Zukunft im HOLIDAY LAND-Netzwerk zu schaffen.
Oberursel, 13. August 2025. – Mit einer Spitzenbewertung von 98,4 Prozent Kundenzufriedenheit hat HOLIDAY LAND bei der Studiosus-Gästebefragung 2025 den ersten Platz unter allen Vertriebspartnern erreicht. Damit hat das Franchise-System, das zur Alpha Reisebüro Partner GmbH gehört, erneut ein deutliches Zeichen für exzellente Beratungsqualität im stationären Reisevertrieb gesetzt. Die Auszeichnung von Studiosus basiert auf mehr als 50.000 ausgewerteten Fragebögen.
Exklusive Schiffsbesichtigung stärkt Vertriebspartnerschaft in der Luxus-Kreuzfahrt
Oberursel, 17. Juni 2025 – Mit einer weiteren starken Führungspersönlichkeit setzt Alpha Reisebüro Partner ein deutliches Zeichen für die Zukunft. Michael Sawang, einer der erfahrensten Vertriebsstrategen der Touristikbranche, übernimmt ab 1. August in Oberursel die neu geschaffene Position des Leiters Strategie und Expansion. Die Personalie ist ein weiterer Meilenstein auf dem Wachstumspfad des Unternehmens, zu dem die Reisebürokooperation schauinsland-reisen PARTNER und das Franchise-System HOLIDAY LAND gehören. Die Expansionsstrategie wird derzeit von Anzeigen und dem Launch einer neuen Website zur Partnergewinnung flankiert.
Oberursel, 27. Mai 2025. – Einen besseren Beweis für die enge Verbundenheit zwischen Reisebüros und ihrer Franchise-Familie kann es kaum geben: Im laufenden touristischen Geschäftsjahr feiert eine besonders große Zahl HOLIDAY LAND Reisebüros ihr 10-, 20-, 25- oder sogar 30-jähriges Zugehörigkeits-Jubiläum – ein deutliches Zeichen für Kontinuität, Vertrauen und gelebte Partnerschaft.
Oberursel, 22. Mai 2025. – Intensiver Austausch, neue Perspektiven und ein starkes Signal für die Partnerschaft: Zehn Franchise-Partner von HOLIDAY LAND haben auf Einladung von Iberostar Hotels & Resorts Mallorca besucht. Die Unterstützung durch Condor unterstrich die Relevanz der Airline-Partnerschaft für das stationäre Reisevertriebssystem.
Oberursel/Bad Homburg, 8. Mai 2025.– Unvergessliche Ausblicke, kulinarische Höhepunkte und beeindruckende Bahnerlebnisse – die diesjährige HOLIDAY LAND „MOVIE STARS“-Gewinnerreise für Mitarbeitende mit Ameropa führte 20 Top-Verkäuferinnen und -Verkäufer aus dem Franchise-System auf eine fünftägige Erlebnisreise durch die Schweiz. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erlebten ein facettenreiches Programm zwischen Zentralschweiz, Tessin und Graubünden.
Oberursel, 28. April 2025. – HOLIDAY LAND lädt im Mai 2025 zu drei Regionaltagungen ein und setzt damit ein wichtiges Zeichen für persönlichen Austausch, Netzwerkpflege und Know-how-Transfer zwischen den selbstständigen Reisebüro-Unternehmen des Franchise-Systems. Die sogenannten Regionaltagungen finden in den Regionen Mitte, Nord und Ost statt und versammeln Franchise-Partner sowie namhafte touristische Leistungsträger.
Duisburg, 15. April 2025. – 33 Auszubildende und Quereinsteiger aus dem Franchise-System HOLIDAY LAND sowie der Kooperation schauinsland-reisen PARTNER Reisebüros haben sich zu einer Schulungsveranstaltung in Duisburg getroffen. Das zweitägige Event in der Zentrale des Reiseveranstalters schauinsland-reisen war Teil des laufenden Mentoring-Programms von Alpha Reisebüro Partner, das insgesamt acht Webinare sowie diese ergänzende Präsenzveranstaltung umfasst. Unterstützt wurde das Programm von den Sponsoren ERGO, Iberostar Hotels und schauinsland-reisen.
Oberursel, 2. April 2025. – Alpha Reisebüro PARTNER setzt auf stärkeres Wachstum. Nach unter anderem einer Großflächenplakat-Aktion, Akquise-Aktionen auf der ITB in Berlin sowie der gezielter Reisebüro-Ansprache durch die Vertriebsleiter, hat das Touristik-Unternehmen nun das Informations-Angebot über Leistungen und Alleinstellungsmerkmale nachgeschärft. Sowohl über die eigene Franchise-Schiene HOLIDAY LAND als auch für die Reisebüro-Kooperation schauinsland-reisen PARTNER sind jeweils neue Webseiten entwickelt worden.