HOLIDAY LAND Logo horizontal
  • 15. September 2025
  • Jörg Nielsen

Frischer Online-Auftritt für HOLIDAY LAND Reisebüros: Neue individualisierbare Portale stärken Marke und Kundenbindung

Frischer Online-Auftritt für HOLIDAY LAND Reisebüros: Neue individualisierbare Portale stärken Marke und Kundenbindung

Oberursel, 15. September 2025. – HOLIDAY LAND treibt die Digitalisierung seines Franchise-Systems voran und präsentiert die Webseiten für angehörige Reisebüros in neuem Look. Mit dem Relaunch haben die Portale nicht nur ein modernes Design erhalten, sondern auch erweiterte Funktionen, die Beratung und Buchung für Kundinnen und Kunden deutlich komfortabler machen. Damit können Urlauber auch online enger an das Franchise-System gebunden werden und leichter zu Stammkunden werden. 

 Herzstück ist unter anderem eine neue Buchungsmaschine von Amadeus, die Franchise-Partner auf Wunsch einbinden können. In Zusammenarbeit mit dem IT-Dienstleister e-Confirm GmbH aus Berlin wurde eine verbesserte Nutzerfreundlichkeit geschaffen: klare Navigation, optimierte mobile Nutzung sowie intuitive Wischfunktionen auf mobilen Endgeräten sorgen für eine angenehme Reiseplanung. Und die neuen Webseiten entsprechen nach dem Relaunch den seit Juni geltenden Maßgaben des Barrierefreiheitsstärkungsgesetzes.

 Statt reiner Angebotslisten setzt HOLIDAY LAND künftig auf inspirierende Inhalte mit Magazin-Charakter. Neue Features wie Kunden-Login, Merkliste, Google-Bewertungen oder Reiseberichte eröffnen zusätzliche Interaktionsmöglichkeiten und stärken ebenfalls die Kundenbindung.

 Auch die Content-Verwaltung verspricht Aktualität und Qualität: Inhalte werden von der Franchise-Zentrale in Oberursel automatisch – ohne Arbeit für die Teams am Counter – auf die Webseiten der Büros gespielt. Gleichzeitig können die Reisebürounternehmen eigene Themen – etwa Gruppenreisen oder regionale Schwerpunkte – individuell hervorheben.

 „Mit dem Relaunch unserer Online-Auftritte schaffen wir eine intelligente Schnittstelle zwischen Franchise-Büros und deren Kunden“, betont Albin Loidl, als Geschäftsführer von Alpha Reisebüro Partner auch Leiter von HOLIDAY LAND. „Moderne Templates, eine nutzerfreundliche Buchungsanbindung und die Möglichkeit, regionale Inhalte einzubringen, stärken die Marktpräsenz jedes einzelnen Büros ebenso wie die Markenidentität von HOLIDAY LAND“.